April 2008: Kick-Off für Banking SPICE Initiative

Mit der eintägigen Konferenz "Banking Spice - Towards a common language for the financial sector" des Instituts CRP Henri Tudor wurde am 9. April in Luxemburg die Banking SPICE Initiative offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt.

Mit Banking SPICE soll ganz nach dem erfolgreichen Vorbild von "Automotive SPICE" ein branchenspezifisches Prozessreferenz- und Assessment Modell für Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen, ...) geschaffen werden.

Nehfort IT-Consulting war mit Andreas Nehfort und einem Referat über "SPICE for IT-Governance" vertreten - Gregor Gedlicka von "WAVE Solutions for IT" sprach über seine Erfahrungen mit SPICE als Instrument für die Prozessharmonisierung über verschiedene Standorte.

Link zum Konferenzprogramm

Anbei finden Sie den Tagungsbeitrag von Andreas Nehfort zum Download:
-> Andreas Nehfort: "SPICE for IT-Governance" [2.465 KB]